Beratung
Im Bereich Praxisberatung unterstütze und begleite ich Sie in folgenden Bereichen:
- Analyse: Ich nehme mir Zeit, um Ihre Praxis und ihre Abläufe kennenzulernen. Mit dieser Begehung beginnt eine gründliche Analyse, die die Basis für meine Beratung und das dazugehörige Konzept bildet. In der Analyse lassen sich Potenziale entdecken, die durch die richtigen Maßnahmen gefördert werden können.
- Konzept: Das Konzept ist wie Sie und Ihre Praxis – einzigartig. Das richtige Konzept bestimmt den Erfolg Ihrer Praxis. Ich entwickle gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept, das zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt.
- Wirtschaftlichkeit: Oft sind es nur kleine Stellschrauben, die man drehen muss, um die Wirtschaftlichkeit einer Praxis deutlich zu verbessern. Wichtig ist auch hier die Basis: Welche Umsatzpotenziale sind bisher unentdeckt geblieben? Wie können Einnahmen erhöht werden?
- Organisation: Sparen Sie Zeit und unnötige Reibungsverluste durch die Optimierung von Abläufen innerhalb der Praxis. Das Ergebnis: eine höhere Transparenz in den Prozessen und somit eine höhere Zufriedenheit für alle Beteiligten.
- Qualitätsmanagement: Das Qualitätsmanagement ist ein ideales Instrument für die Optimierung von Arbeitsabläufen sowie für die Kennzeichnung der Patient*innen- und Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit. Ich begleite Sie bei der Erstellung und Integrierung eines praxisbezogenen Qualitätsmanagements und der Durchführung von internen Audits.
- Marketing: Ich helfe Ihrer Praxis mit meinem Know-how und einer Reihe effektiver Marketingmaßnahmen, die Sie individuell nutzen können.
Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.