Hibbeler Praxisberatung

Refraktivmanagement

Als Refraktivmanagerin leite ich den gesamten Bereich der refraktiven Chirurgie eigenständig. Dazu gehören die Planung, Organisation und Strukturierung der refraktiven Sprechstunde. Patienten, die sich für ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen entscheiden, werden von mir über den gesamten Behandlungsprozess betreut: Beginnend mit verschiedenen Untersuchungen und deren Auswertung bis hin zur Beratung und einer gemeinsamen Entscheidungsfindung für das passende Verfahren (z.B. Lasik oder Linsentausch) und der Auswahl der passenden Linse.

Refraktivmanagement dient der Entlastung der Ärzte und der Gewinnsteigerung der Praxis. Zusammenfassend beinhaltet es folgende Leistungen:

  • Spezifische Strategieplanung
  • Workflow Management beim Angebot refraktiv-chirurgischer Leistungen
  • Gesprächsführung mit Patienten (medizinisch-fachliche Aspekte)
  • Marketing
  • Zuweiser-Management bei refraktiv-chirurgischen Leistungen

Ich biete meine Expertise als Refraktivmanagerin sowohl in der Umsetzung als direkte Dienstleistung als auch als Referentin für die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter*innen im Refraktivmanagement an.

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Hibbeler Praxisberatung

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich! Ich freue mich auf Sie & berate gern!